Philip

Meine Mission gilt alltäglichen Visualitäten, denn jedes Thema ist spannend zu gestalten und nichts muss langweilig bleiben.

A Swiss Superhero «THE SWATCHER»

Erarbeiten einer Analyse zum Thema Superhelden. Auswerten der Daten mit dem Ziel einen eigenen zeitgemässen Superhelden zu erschaffen. Dieser soll nicht irgendein Superheld sein, sondern ein Schweizer Superheld mit Schweizer Qualitäten. Jedes Detail seines Äusseren steht für eine ganz spezifische Eigenschaft. Damit ist er eine Trumpfkarte in meinem Superhero Spiel (Quartett).

Technotram Digitalmusikschule

Zwischen Bahnhof Tiefenbrunnen und dem Zürcher Zoo pendelt das Technotram, die erste auf Schienen fahrende Musikschule. Dort lernen junge Künstler digitale Musik zu komponieren.Meine Umsetzungsidee basiert auf der visuellen Gemeinsamkeit von Tramplan und Synthesizer. Punkte, die mit Linien verbunden sind. Sie symbolisieren den Takt der Digitalen Musik und das Potenzial vom Zusammenwirken von Lärm und Stille. Im Technotram wird nicht nur gelernt, es geht auch um das Erfinden. Diesen Freiraum eröffnet auch das ausgearbeitete Design.

Kontakt

Philippe Rosenthal
ps@asperger-ag.ch
https://philiprosenthal.ch